Hinter dem Wasserfall

Zeitrad 6

Archiv: Das Zeitrad. Entwicklung der

Trilogiearbeit im Rückblick

10.04.2016 - 22.10.2016

Verfügbare Archivabschnitte: 10.04.2016 - 22.10.2016 (diese Seite) #FBM16 Erster Zwischenstand // E-Book Special Edition erhältlich // Beginn der öffentlichen Leserunde // Bücher des Finales im Handel! // Tropenhitze, Büroarbeit… Countdown läuft // Elfen in Island — und Druckfreigabe für Auflage! // Öffentliche Leserunde mit Verlosung // Grafikarbeiten fertig für Band 3 // Trilogie auf Frankfurter Buchmesse! // Cover für Band 3 fertig // Band 3 als erster Entwurf fertig!! // Recherche- Spaß // Band 3 macht Fortschritte // Flyer verfügbar, Programm im VLB-TIX // Trailer zur Buchreihe 02.01.2016 - 19.02.2016 Neue Galeriebilder! // Sonniger Beginn für Band 3 // Lektorate und Begutachtungen ;-) // Titel für Band 3 der Trilogie steht fest! // Wichtige Info für Bibliotheken // Fantastische öffentliche Leserunden, Apple hat seine eigene verbohrte Welt // Es läuft alles spitze :-)  // LovelyBooks, tolle Leserunde und Druckfreigabe 08.10.2015 - 21.12.2015 Erscheinungstermin von Band 2 steht fest! // Leserunde bei LovelyBooks gestartet // Taschenbuch mit bunten Kapitelbildern! // Ein fantastisches vergangenes Wochenende // Mal ein Zwischenstand :-) // Neue FAQ-Seite mit Fragen und Antworten // Taschenbuch in Patientenbibliotheken // E-Book- Version auf allen Plattformen! 20.07.2015 - 29.09.2015 Der Horror mit "Neobooks" // Verlage, ISBN, Distributoren und eine Menge unnötiger Stress // Ausflug nach Leipzig // Druckversion des ersten Bandes // Neue Fotogalerie, Vollbildmodus, mehr Inhalt 24.05.2015 - 06.07.2015 Alles gerettet! // Katastrophe // Echt heißes Fotoshooting // So genial hier // Blog-Seite fertig // Browser- Weichen... // Kindle Unlimited // Höhlenerlebnisse 2012 bis 27.04.2015 Kein sRGB oder warum Kapitelbild 1 so viel Ärger machte // Buchbindemaschine // Signierte E- Books? // Buchveröffentlichung // Cover fertig // Online! // CSS, HTML und E-Book-Technik // Die Wächter- Bäume // November 2014 // Baum gefunden im Wald // Chaos an der Lianenschaukel // Bauer Hardcore // 2013 - 2014 // Band 1 ist fertig! // Wie alles begann…
Samstag, 22.10.2016 #FBM16 Erster Zwischenstand Noch frühmorgens vor der Abfahrt zur Buchmesse Frankfurt. Gesundheitlich angeschlagen haben wir Mittwoch und Donnerstag zwei Tage Buchmesse hinter uns gebracht, mit einem Pausentag gestern. Neben wichtigen und überraschenden Geschäftskontakten für die Verbreitung der Trilogie und ausländische Lizenzen dafür trafen wir auch @Wildpony aus der LovelyBooks-Leserunde! Ein langes und sehr schönes, interessantes Gespräch kam dabei heraus :-) Es ist toll, Menschen aus der Leserunde endlich mal persönlich zu treffen! Vielleicht ergibt sich ein Treffen mit weiteren LeserInnen heute am Samstag? Wir sind jedenfalls da und lassen uns neben den Besuchen diverser Veranstaltungen und einiger Termine zwischendurch auch durch die Massen schieben (oh weh, Menschenmassen sind nicht so unser Ding). Auf den drei Fotos: - Die Ausstellung meiner drei Bände "Hinter dem Wasserfall", "Das Geheimnis der Night Sky" und das Finale "Verrat am Elfenparadies" in Halle 3.1 J16 (Gemeinschaftspräsentation) - Ein Stimmungsblick auf die Hallenkonstruktion, Mittwoch, noch ziemlich wenig Betrieb ;-) - Treffen mit Wildpony (Foto: Birgit Jungjohann)

Freitag, 14.10.2016

E-Book Special Edition erhältlich

Die bisherige Version von „Verrat am Elfenparadies“, Band 3 der Wasserfall-Trilogie, enthielt in der E-Book-Version nicht den Sonderteil Making-Of. Mit einer ab heute erhältlichen Sonderedition ist dieser grafisch aufwändigere Teil auch enthalten! Bestellbar in allen gängigen E-Book-Shops (außer Apple Store) für unterschiedliche Reader: „Verrat am Elfenparadies (Special Edition)“, ISBN 9783981768466, Preis 3.99 EUR (D), Dateigröße 17.3MB (EPUB).

Samstag, 24.09.2016

Beginn der öffentlichen Leserunde

Heute ist Startschuss des Austausches zum spannenden Finale mit einer Reihe von LeserInnen auf der Plattform LovelyBooks! Schon nach kurzer Zeit gab es viele sehr interessante und nette Rückmeldungen mit Fragen dabei. Mitmachen darf jeder, der sich (kostenlos) auf der Buchcommunity LovelyBooks registriert, auch der Zeitpunkt des Mitdiskutierens ist nicht wichtig. Interesse? Hier der Link zur aktuellen Leserunde

Dienstag, 20.09.2016

Bücher des Finales im Handel!

Gleich mehrere gute Meldungen an diesem Tag: Heute ist Veröffentlichungstag von Band 3!! Die Taschenbuchexemplare sind dank unserer Ersatzdruckerei im Handel (unsere bisherige Druckerei hatte reichlich Verzug, sodass wir wegen der Termine eine andere Produktionsstätte auf die Schnelle finden mussten) Damit kann auch die Leserunde pünktlich beginnen Heute ist Weltkindertag, ein Datum, das uns persönlich immer sehr am Herzen liegt. Auch die Buchreihe hat viel damit zu tun, Kinder und ihre Gedanken und Gefühle zu respektieren, Kinder zu schützen und in geeigneter Weise zu fördern, ohne sie zu überfordern. So sein zu dürfen, wie man ist, ganz individuell verschieden von Kind zu Kind. Kinderrechte: Recht auf gewaltfreie Erziehung, Bildung, maximal erreichbare Gesundheit, Spiel und Freizeit (inklusive Freundschaften), Recht auf Beteiligung, Schutz für Kinder im Krieg und auf der Flucht, Schutz vor Ausbeutung, Recht auf Fürsorge, Recht auf Teilhabe und Förderung bei Behinderung

Dienstag, 13.09.2016

Tropenhitze, Büroarbeit… Countdown läuft

Trotz Rekordhitze ohne Klimaanlage in den Räumen ist noch ein ganzer Haufen Bürokram in den letzten Tagen vor dem Erscheinen von „Verrat am Elfenparadies“ zu erledigen, damit nichts auf den letzten Metern hakt und es auch juristisch sauber alles seine gute Ordnung hat. Das ist zwar eine Selbstverständlichkeit, aber eine Menge Arbeit, die man nur intern wirklich sieht. Da es aber alles gut läuft und nirgendwo noch Schwierigkeiten bestehen, wird es mit dem Finalstart laufen wie geplant!

Donnerstag, 01.09.2016

Elfen in Island — und Druckfreigabe für Auflage!

Zuerst einmal die Neuigkeiten zum Band 3: Gestern kam der Probedruck an, und mit einer kleinen, letzten Korrektur habe ich dann die Freigabe der Daten für die Auflagenproduktion erteilt! Das Finale „Verrat am Elfenparadies“ kommt damit pünktlich in den Handel :-) Tja, und eine andere Meldung, die u.a. auf n-tv zu lesen ist, sorgt vielleicht auch ein wenig für gespannte Gänsehaut… Eine Reihe seltsamer Vorfälle auf Island rund um einen bei Bauarbeiten versehentlich verschütteten Elfenfelsen brachte jetzt das isländische Straßenbauamt dazu, den Felsen wieder freizulegen. Zahlreiche Isländer berichteten bisher von Begegnungen mit Elfen. Hier der Artikel: „Mystischer Felsen verschüttet: Isländische Bauarbeiter besänftigen Elfen“ (n-tv, 31.08.2016) Ebenfalls spannend: Am gleichen Tag wurde aus knapp zwei Millionen deutschen Wikipedia-Artikeln ausgerechnet ein Artikel als „Artikel des Tages“ ausgewählt, der sich mit einem verfassten Werk des Philosophen Platon beschäftigt. Ein Werk, das in den Jahren um 380  v.Chr. nach einer Reise Platons verfasst wurde — exakt der Zeitbereich und Zusammenhang, der in Band 3 auch eine Rolle spielt… Alles Zufall, dass solche merkwürdigen Zusammenhänge genau an dem Tag veröffentlicht werden, an dem die letzten Entscheidungen zum finalen Band der Elfentrilogie fielen? :-) (Bild rechts: Ausschnitt aus dem Werk Parmenides von Platon. Quelle: Wikimedia Commons, grafisch nachbearbeitet)

Sonntag, 28.08.2016

Öffentliche Leserunde mit Verlosung - jetzt bewerben!

Wie zu den vorherigen Bänden habe ich eine „Leserunde“ auf der Buchcommunity-Plattform „LovelyBooks“ eingerichtet, zum Austausch über den neuen und finalen Band der Wasserfall-Trilogie: Leserunde zu „Verrat am Elfenparadies“ Eine Leserunde bei LovelyBooks ist der schriftliche Austausch im Internet auf der öffentlichen Plattform mit anderen LeserInnen und dem Veranstalter der Leserunde (in meinem Fall ich selbst) zu einem Buch Der Austausch startet zu einem festgelegten Datum, und jeder kann dabei Gedanken und Kommentare äußern, die von allen öffentlich gelesen und wieder kommentiert werden können. Es ist wie eine schriftliche Diskussion über ein Buch Die Leserunde ist in Abschnitte unterteilt, um den Austausch gut zu strukturieren Die Registrierung und Teilnahme ist kostenlos, es gibt keine Verpflichtungen, auch die Privatsphäreneinstellungen können sehr weitgehend eingerichtet werden, sodass Belästigungen durch unerwünschte Personen vermieden werden können Vor Beginn der Leserunde werden kostenlose Exemplare des Buches unter den TeilnehmerInnen verlost Sehr gerne lade ich alle Interessierten dazu ein, an der Leserunde teilzunehmen, Gedanken und Meinungen zu äußern, Fragen zu stellen und sich mit anderen LeserInnen auszutauschen! Das Ende der Teilnahme an der Verlosung ist der Erscheinungstermin von Band 3, der 20. September 2016. Die Leserunde startet dann offiziell am 24.09.2016, um allen einen gemeinsamen Start zu ermöglichen. Das Ende der Leserunde selbst ist noch offen, es geht höchstwahrscheinlich aber über die Frankfurter Buchmesse hinaus. Auf einen intensiven und offenen Austausch freue ich mich sehr, die bisherigen Leserunden waren wirklich faszinierend und bereichernd! Interesse? Wenn ja: Weitersagen :-)

Donnerstag, 25.08.2016

Grafikarbeiten fertig für Band 3

Die finalen Arbeiten für einen pünktlichen Produktionsbeginn sind fertig! Heute konnte ich das letzte Kapitelbild herstellen, letzte Revisionsarbeiten sind abgeschlossen. Damit beginnt morgen die Produktionsphase des Taschenbuches! :-)

Samstag, 13.08.2016

Trilogie auf Frankfurter Buchmesse!

Sehr gerne darf ich schon darauf hinweisen, dass die Wasserfall- Trilogie auf der Frankfurter Buchmesse ausgestellt sein wird. Standort ist Halle 3.1. Selbstverständlich werden wir dort gerne nach Absprache auch für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen, Anfragen bitte per Mail  stellen.

Donnerstag, 28.07.2016

Cover für Band 3 fertig

Mit der Fertigstellung des Covers von Band 3 der Wasserfalltrilogie ist ein wichtiger Schritt erledigt, um das Buch in den Verzeichnissen des Buchhandels endgültig anzumelden. Dank der weiterhin hervorragenden Mitarbeit meiner „Finja“- Darstellerin konnte ich die Covergrafik innerhalb weniger Tage herstellen. Ich hoffe, ihr findet das Bild auch geheimnisvoll und dynamisch, wobei die gereichten Hände die Bedeutung der Freundschaft im finalen Band 3 symbolisieren und  mit der Geschichte direkt zu tun haben. Veröffentlichungstermin ist der 20.09.2016, Band 3 wird mindestens 410 Seiten haben. Gerne möchte ich hier schon erwähnen, dass es zum finalen Buch ebenfalls eine öffentliche Leserunde auf LovelyBooks geben wird, zu der ich herzlich Interessierte einladen möchte! In so einer Leserunde können Fragen und Kommentare zu Buchabschnitten gepostet werden, wobei ich die Leserunde wieder direkt begleite und auf Kommentare umgehend antworte. Die bisherigen Leserunden waren sehr intensiv und reichhaltig! Eine Teilnahme ist kostenlos, für die Leserunde werden kostenfreie Exemplare von Band 3 unter den Angemeldeten verlost!

Donnerstag, 23.06.2016

Band 3 als erster Entwurf fertig!!

Jetzt wird erst einmal gefeiert, der erste Entwurfstext von „Verrat am Elfenparadies“ ist heute fertig geworden! Die letzten sieben Tage waren dabei auch ziemlich ergiebig, über 200 Seiten konnte ich schreiben, die zu den bisherigen Kapiteln dazukommen. Jetzt folgt die erste grobe Revision, danach geht der Text an einige ganz wenige, auserwählte ProbeleserInnen. Und parallel dazu beginnt dann wieder die Materialschlacht um Bilder, Grafiken, dazu bereisen wir zum Fotografieren weitere Orte und hoffen auch, dass wir fehlendes Material von Freunden zur Verfügung gestellt bekommen können. Es bleibt weiterhin eine sehr interessante, spannende Arbeit!

Montag, 20.06.2016

Recherche-Spaß

Manchmal treibt die Recherchearbeit ziemlich seltsame Blüten. Aber nur so können Details auch passend werden… Was ein Plastiktrichter eines Hüpfhütchenspiels für Kinder mit dem dritten Band der Trilogie zu tun hat, erfahrt ihr aber erst, wenn ihr Band 3 lest ;-) Jedenfalls hat das Experiment gezeigt, dass die erwarteten Verhaltensweisen des Hütchens stimmen.

Freitag, 27.05.2016

Band 3 macht Fortschritte

Auch wenn es noch unglaublich viel Arbeit ist… aber Band 3 macht deutliche Fortschritte und schon jetzt bei der Entwicklung viel Spaß, wobei sich noch während des Schreibens Dinge ereignen, die so vorher nicht im Plot eingeplant waren :-) Ich darf mich aber auch echt glücklich schätzen, einen so wunderschönen und meistens ruhigen Arbeitsplatz zu haben: Eine Wiese am Beversee. Glücklicherweise hat der Bauer noch nicht gegüllt xD Naja, sonst muss ich halt unter die Bäume am gegenüberliegenden Seeufer ausweichen.

Dienstag, 10.05.2016

Flyer verfügbar, Programm im VLB-TIX

Für Buchhandlungen, Interessierte, JournalistInnen und BloggerInnen  habe ich jetzt zusätzliche Infomöglichkeiten zur Trilogie eingerichtet: Faltflyer (DIN lang) zu den bisher erschienenen Bänden der Trilogie können zur Auslage in Kundenbereichen bei uns bestellt werden Eine Verlagsvorschau ist als PDF-Datei erhältlich Das Verlagsprogramm erscheint außerdem  jetzt mit zusätzlichen Informationen im Neuigkeitendienst VLB-TIX.

Sonntag, 10.04.2016

Trailer zur Buchreihe

Heute ist für mich in mehrfacher Hinsicht ein ganz besonderer Tag, der gefeiert werden muss :-) Nach vielen Monaten intensiver und komplizierter  Arbeit ist endlich heute der Video-Trailer fertig, der die Wasserfall-Trilogie in Bildern und Eindrücken präsentiert. Ich hoffe, dass das kurze Video euch auch berührt und zum Entdecken der Bücher einlädt, ohne dabei zu viel zu verraten! Unbedingt im Fullscreen-Modus ansehen :-) Viel Spaß!
Elfen-Trilogie von Oliver Jungjohann
Webshop
Instagram
Arbeitsplatz Beversee: Entwicklung von Band 3 der Wasserfall-Trilogie Cover "Verrat am Elfenparadies", Band 3 der Wasserfall-Trilogie von Oliver Jungjohann
Parmenides: Auszug aus dem Anfang des Werkes von Platon Ausstellung meiner drei Bände "Hinter dem Wasserfall", "Das Geheimnis der Night Sky" und das Finale "Verrat am Elfenparadies" in Halle 3.1 J16 (Gemeinschaftspräsentation) Halle 3.1, Eindruck vom Mittwoch. Links ist die Trilogie ausgestellt Meeting mit Leserunden-Teilnehmerin @Wildpony
© 2017 Oliver Jungjohann, alle Rechte vorbehalten. Weitere Hinweise: Copyright, Impressum und Datenschutzerklärung

Zeitrad 6

Archiv: Das Zeitrad. Entwicklung der

Trilogiearbeit im Rückblick

10.04.2016 - 22.10.2016

Verfügbare Archivabschnitte: 10.04.2016 - 22.10.2016 (diese Seite) #FBM16 Erster Zwischenstand // E-Book Special Edition erhältlich // Beginn der öffentlichen Leserunde // Bücher des Finales im Handel! // Tropenhitze, Büroarbeit… Countdown läuft // Elfen in Island — und Druckfreigabe für Auflage! // Öffentliche Leserunde mit Verlosung // Grafikarbeiten fertig für Band 3 // Trilogie auf Frankfurter Buchmesse! // Cover für Band 3 fertig // Band 3 als erster Entwurf fertig!! // Recherche-Spaß // Band 3 macht Fortschritte // Flyer verfügbar, Programm im VLB-TIX // Trailer zur Buchreihe 02.01.2016 - 19.02.2016 Neue Galeriebilder! // Sonniger Beginn für Band 3 // Lektorate und Begutachtungen ;-) // Titel für Band 3 der Trilogie steht fest! // Wichtige Info für Bibliotheken // Fantastische öffentliche Leserunden, Apple hat seine eigene verbohrte Welt // Es läuft alles spitze :-)  // LovelyBooks, tolle Leserunde und Druckfreigabe 08.10.2015 - 21.12.2015 Erscheinungstermin von Band 2 steht fest! // Leserunde bei LovelyBooks gestartet // Taschenbuch mit bunten Kapitelbildern! // Ein fantastisches vergangenes Wochenende // Mal ein Zwischenstand :-) // Neue FAQ-Seite mit Fragen und Antworten // Taschenbuch in Patientenbibliotheken // E-Book- Version auf allen Plattformen! 20.07.2015 - 29.09.2015 Der Horror mit "Neobooks" // Verlage, ISBN, Distributoren und eine Menge unnötiger Stress // Ausflug nach Leipzig // Druckversion des ersten Bandes // Neue Fotogalerie, Vollbildmodus, mehr Inhalt 24.05.2015 - 06.07.2015 Alles gerettet! // Katastrophe // Echt heißes Fotoshooting // So genial hier // Blog-Seite fertig // Browser-Weichen... // Kindle Unlimited // Höhlenerlebnisse 2012 bis 27.04.2015 Kein sRGB oder warum Kapitelbild 1 so viel Ärger machte // Buchbindemaschine // Signierte E-Books? // Buchveröffentlichung // Cover fertig // Online! // CSS, HTML und E-Book-Technik // Die Wächter- Bäume // November 2014 // Baum gefunden im Wald // Chaos an der Lianenschaukel // Bauer Hardcore // 2013 - 2014 // Band 1 ist fertig! // Wie alles begann…
Samstag, 22.10.2016 #FBM16 Erster Zwischenstand Noch frühmorgens vor der Abfahrt zur Buchmesse Frankfurt. Gesundheitlich angeschlagen haben wir Mittwoch und Donnerstag zwei Tage Buchmesse hinter uns gebracht, mit einem Pausentag gestern. Neben wichtigen und überraschenden Geschäftskontakten für die Verbreitung der Trilogie und ausländische Lizenzen dafür trafen wir auch @Wildpony aus der LovelyBooks- Leserunde! Ein langes und sehr schönes, interessantes Gespräch kam dabei heraus :-) Es ist toll, Menschen aus der Leserunde endlich mal persönlich zu treffen! Vielleicht ergibt sich ein Treffen mit weiteren LeserInnen heute am Samstag? Wir sind jedenfalls da und lassen uns neben den Besuchen diverser Veranstaltungen und einiger Termine zwischendurch auch durch die Massen schieben (oh weh, Menschenmassen sind nicht so unser Ding). Auf den drei Fotos: - Die Ausstellung meiner drei Bände "Hinter dem Wasserfall", "Das Geheimnis der Night Sky" und das Finale "Verrat am Elfenparadies" in Halle 3.1 J16 (Gemeinschaftspräsentation) - Ein Stimmungsblick auf die Hallenkonstruktion, Mittwoch, noch ziemlich wenig Betrieb ;-) - Treffen mit Wildpony (Foto: Birgit Jungjohann)

Freitag, 14.10.2016

E-Book Special Edition erhältlich

Die bisherige Version von „Verrat am Elfenparadies“, Band 3 der Wasserfall-Trilogie, enthielt in der E-Book-Version nicht den Sonderteil Making-Of. Mit einer ab heute erhältlichen Sonderedition ist dieser grafisch aufwändigere Teil auch enthalten! Bestellbar in allen gängigen E-Book-Shops (außer Apple Store) für unterschiedliche Reader: „Verrat am Elfenparadies (Special Edition)“, ISBN 9783981768466, Preis 3.99 EUR (D), Dateigröße 17.3MB (EPUB).

Samstag, 24.09.2016

Beginn der öffentlichen Leserunde

Heute ist Startschuss des Austausches zum spannenden Finale mit einer Reihe von LeserInnen auf der Plattform LovelyBooks! Schon nach kurzer Zeit gab es viele sehr interessante und nette Rückmeldungen mit Fragen dabei. Mitmachen darf jeder, der sich (kostenlos) auf der Buchcommunity LovelyBooks registriert, auch der Zeitpunkt des Mitdiskutierens ist nicht wichtig. Interesse? Hier der Link zur aktuellen Leserunde

Dienstag, 20.09.2016

Bücher des Finales im Handel!

Gleich mehrere gute Meldungen an diesem Tag: Heute ist Veröffentlichungstag von Band 3!! Die Taschenbuchexemplare sind dank unserer Ersatzdruckerei im Handel (unsere bisherige Druckerei hatte reichlich Verzug, sodass wir wegen der Termine eine andere Produktionsstätte auf die Schnelle finden mussten) Damit kann auch die Leserunde pünktlich beginnen Heute ist Weltkindertag, ein Datum, das uns persönlich immer sehr am Herzen liegt. Auch die Buchreihe hat viel damit zu tun, Kinder und ihre Gedanken und Gefühle zu respektieren, Kinder zu schützen und in geeigneter Weise zu fördern, ohne sie zu überfordern. So sein zu dürfen, wie man ist, ganz individuell verschieden von Kind zu Kind. Kinderrechte: Recht auf gewaltfreie Erziehung, Bildung, maximal erreichbare Gesundheit, Spiel und Freizeit (inklusive Freundschaften), Recht auf Beteiligung, Schutz für Kinder im Krieg und auf der Flucht, Schutz vor Ausbeutung, Recht auf Fürsorge, Recht auf Teilhabe und Förderung bei Behinderung

Dienstag, 13.09.2016

Tropenhitze, Büroarbeit… Countdown

läuft

Trotz Rekordhitze ohne Klimaanlage in den Räumen ist noch ein ganzer Haufen Bürokram in den letzten Tagen vor dem Erscheinen von „Verrat am Elfenparadies“ zu erledigen, damit nichts auf den letzten Metern hakt und es auch juristisch sauber alles seine gute Ordnung hat. Das ist zwar eine Selbstverständlichkeit, aber eine Menge Arbeit, die man nur intern wirklich sieht. Da es aber alles gut läuft und nirgendwo noch Schwierigkeiten bestehen, wird es mit dem Finalstart laufen wie geplant!

Donnerstag, 01.09.2016

Elfen in Island — und Druckfreigabe

für Auflage!

Zuerst einmal die Neuigkeiten zum Band 3: Gestern kam der Probedruck an, und mit einer kleinen, letzten Korrektur habe ich dann die Freigabe der Daten für die Auflagenproduktion erteilt! Das Finale „Verrat am Elfenparadies“ kommt damit pünktlich in den Handel :-) Tja, und eine andere Meldung, die u.a. auf n-tv zu lesen ist, sorgt vielleicht auch ein wenig für gespannte Gänsehaut… Eine Reihe seltsamer Vorfälle auf Island rund um einen bei Bauarbeiten versehentlich verschütteten Elfenfelsen brachte jetzt das isländische Straßenbauamt dazu, den Felsen wieder freizulegen. Zahlreiche Isländer berichteten bisher von Begegnungen mit Elfen. Hier der Artikel: „Mystischer Felsen verschüttet: Isländische Bauarbeiter besänftigen Elfen“ (n-tv, 31.08.2016) Ebenfalls spannend: Am gleichen Tag wurde aus knapp zwei Millionen deutschen Wikipedia- Artikeln ausgerechnet ein Artikel als „Artikel des Tages“ ausgewählt, der sich mit einem verfassten Werk des Philosophen Platon beschäftigt. Ein Werk, das in den Jahren um 380  v.Chr. nach einer Reise Platons verfasst wurde — exakt der Zeitbereich und Zusammenhang, der in Band 3 auch eine Rolle spielt… Alles Zufall, dass solche merkwürdigen Zusammenhänge genau an dem Tag veröffentlicht werden, an dem die letzten Entscheidungen zum finalen Band der Elfentrilogie fielen? :-) (Bild: Ausschnitt aus dem Werk Parmenides von Platon. Quelle: Wikimedia Commons, grafisch nachbearbeitet)

Sonntag, 28.08.2016

Öffentliche Leserunde mit Verlosung

- jetzt bewerben!

Wie zu den vorherigen Bänden habe ich eine „Leserunde“ auf der Buchcommunity-Plattform „LovelyBooks“ eingerichtet, zum Austausch über den neuen und finalen Band der Wasserfall- Trilogie: Leserunde zu „Verrat am Elfenparadies“ Eine Leserunde bei LovelyBooks ist der schriftliche Austausch im Internet auf der öffentlichen Plattform mit anderen LeserInnen und dem Veranstalter der Leserunde (in meinem Fall ich selbst) zu einem Buch Der Austausch startet zu einem festgelegten Datum, und jeder kann dabei Gedanken und Kommentare äußern, die von allen öffentlich gelesen und wieder kommentiert werden können. Es ist wie eine schriftliche Diskussion über ein Buch Die Leserunde ist in Abschnitte unterteilt, um den Austausch gut zu strukturieren Die Registrierung und Teilnahme ist kostenlos, es gibt keine Verpflichtungen, auch die Privatsphäreneinstellungen können sehr weitgehend eingerichtet werden, sodass Belästigungen durch unerwünschte Personen vermieden werden können Vor Beginn der Leserunde werden kostenlose Exemplare des Buches unter den TeilnehmerInnen verlost Sehr gerne lade ich alle Interessierten dazu ein, an der Leserunde teilzunehmen, Gedanken und Meinungen zu äußern, Fragen zu stellen und sich mit anderen LeserInnen auszutauschen! Das Ende der Teilnahme an der Verlosung ist der Erscheinungstermin von Band 3, der 20. September 2016. Die Leserunde startet dann offiziell am 24.09.2016, um allen einen gemeinsamen Start zu ermöglichen. Das Ende der Leserunde selbst ist noch offen, es geht höchstwahrscheinlich aber über die Frankfurter Buchmesse hinaus. Auf einen intensiven und offenen Austausch freue ich mich sehr, die bisherigen Leserunden waren wirklich faszinierend und bereichernd! Interesse? Wenn ja: Weitersagen :-)

Donnerstag, 25.08.2016

Grafikarbeiten fertig für Band 3 

Die finalen Arbeiten für einen pünktlichen Produktionsbeginn sind fertig! Heute konnte ich das letzte Kapitelbild herstellen, letzte Revisionsarbeiten sind abgeschlossen. Damit beginnt morgen die Produktionsphase des Taschenbuches! :-)

Samstag, 13.08.2016

Trilogie auf Frankfurter Buchmesse! 

Sehr gerne darf ich schon darauf hinweisen, dass die Wasserfall-Trilogie auf der Frankfurter Buchmesse ausgestellt sein wird. Standort ist Halle 3.1. Selbstverständlich werden wir dort gerne nach Absprache auch für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen, Anfragen bitte per Mail  stellen.

Donnerstag, 28.07.2016

Cover für Band 3 fertig 

Mit der Fertigstellung des Covers von Band 3 der Wasserfalltrilogie ist ein wichtiger Schritt erledigt, um das Buch in den Verzeichnissen des Buchhandels endgültig anzumelden. Dank der weiterhin hervorragenden Mitarbeit meiner „Finja“-Darstellerin konnte ich die Covergrafik innerhalb weniger Tage herstellen. Ich hoffe, ihr findet das Bild auch geheimnisvoll und dynamisch, wobei die gereichten Hände die Bedeutung der Freundschaft im finalen Band 3 symbolisieren und mit der Geschichte direkt zu tun haben. Veröffentlichungstermin ist der 20.09.2016, Band 3 wird mindestens 410 Seiten haben. Gerne möchte ich hier schon erwähnen, dass es zum finalen Buch ebenfalls eine öffentliche Leserunde auf LovelyBooks geben wird, zu der ich herzlich Interessierte einladen möchte! In so einer Leserunde können Fragen und Kommentare zu Buchabschnitten gepostet werden, wobei ich die Leserunde wieder direkt begleite und auf Kommentare umgehend antworte. Die bisherigen Leserunden waren sehr intensiv und reichhaltig! Eine Teilnahme ist kostenlos, für die Leserunde werden kostenfreie Exemplare von Band 3 unter den Angemeldeten verlost!

Donnerstag, 23.06.2016

Band 3 als erster Entwurf fertig!! 

Jetzt wird erst einmal gefeiert, der erste Entwurfstext von „Verrat am Elfenparadies“ ist heute fertig geworden! Die letzten sieben Tage waren dabei auch ziemlich ergiebig, über 200 Seiten konnte ich schreiben, die zu den bisherigen Kapiteln dazukommen. Jetzt folgt die erste grobe Revision, danach geht der Text an einige ganz wenige, auserwählte ProbeleserInnen. Und parallel dazu beginnt dann wieder die Materialschlacht um Bilder, Grafiken, dazu bereisen wir zum Fotografieren weitere Orte und hoffen auch, dass wir fehlendes Material von Freunden zur Verfügung gestellt bekommen können. Es bleibt weiterhin eine sehr interessante, spannende Arbeit!

Montag, 20.06.2016

Recherchespaß 

Manchmal treibt die Recherchearbeit ziemlich seltsame Blüten. Aber nur so können Details auch passend werden… Was ein Plastiktrichter eines  Hüpfhütchenspiels für Kinder mit dem dritten Band der Trilogie zu tun hat, erfahrt ihr aber erst, wenn ihr Band 3 lest ;-) Jedenfalls hat das Experiment gezeigt, dass die erwarteten Verhaltensweisen des Hütchens stimmen.

Freitag, 27.05.2016

Band 3 macht Fortschritte 

Auch wenn es noch unglaublich viel Arbeit ist… aber Band 3 macht deutliche Fortschritte und schon jetzt bei der Entwicklung viel Spaß, wobei sich noch während des Schreibens Dinge ereignen, die so vorher nicht im Plot eingeplant waren :-) Ich darf mich aber auch echt glücklich schätzen, einen so wunderschönen und meistens ruhigen Arbeitsplatz zu haben: Eine Wiese am Beversee. Glücklicherweise hat der Bauer noch nicht gegüllt xD Naja, sonst muss ich halt unter die Bäume am gegenüberliegenden Seeufer ausweichen.

Dienstag, 10.05.2016

Flyer verfügbar, Programm im VLB-

TIX

Für Buchhandlungen, Interessierte, JournalistInnen und BloggerInnen  habe ich jetzt zusätzliche Infomöglichkeiten zur Trilogie eingerichtet: Faltflyer (DIN lang) zu den bisher erschienenen Bänden der Trilogie können zur Auslage in Kundenbereichen bei uns bestellt werden Eine Verlagsvorschau ist als PDF-Datei erhältlich Das Verlagsprogramm erscheint außerdem  jetzt mit zusätzlichen Informationen im Neuigkeitendienst VLB- TIX.

Sonntag, 10.04.2016

Trailer zur Buchreihe

Heute ist für mich in mehrfacher Hinsicht ein ganz besonderer Tag, der gefeiert werden muss :-) Nach vielen Monaten intensiver und komplizierter Arbeit ist endlich heute der Video-Trailer fertig, der die Wasserfall-Trilogie in Bildern und Eindrücken präsentiert. Ich hoffe, dass das kurze Video euch auch berührt und zum Entdecken der Bücher einlädt, ohne dabei zu viel zu verraten! Unbedingt im Fullscreen-Modus ansehen :-) Viel Spaß!
Hinter dem Wasserfall
Elfen-Trilogie von Oliver Jungjohann
Instagram
Arbeitsplatz Beversee: Entwicklung von Band 3 der Wasserfall-Trilogie Cover "Verrat am Elfenparadies", Band 3 der Wasserfall-Trilogie von Oliver Jungjohann
Parmenides: Auszug aus dem Anfang des Werkes von Platon Ausstellung meiner drei Bände "Hinter dem Wasserfall", "Das Geheimnis der Night Sky" und das Finale "Verrat am Elfenparadies" in Halle 3.1 J16 (Gemeinschaftspräsentation) Halle 3.1, Eindruck vom Mittwoch. Links ist die Trilogie ausgestellt Meeting mit Leserunden-Teilnehmerin @Wildpony